Zahlungsmöglichkeiten

zzgl. 1,9% Gebühr vom Auftragswert

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

Kauf auf Rechnung

oder Ratenkauf

Zzgl. 3,9% Gebühr vom Auftragswert.

Jetzt einkaufen - erst nach Erhalt der Ware bezahlen!

In Zusammenarbeit mit der Klarna AB (publ) ("Klarna") bieten wir Ihnen die Zahlung per Rechnung als Zahlungsart an. Für Sie bedeutet das, dass Sie niemals Ihre Kontodaten angeben müssen und erst bezahlen, wenn Sie die Ware erhalten haben. So können Sie besonders sicher und einfach einkaufen.

  • Erst die Ware erhalten, dann bezahlen.
  • Ab Versand der Ware haben Sie immer 14 Tage Zeit Ihre Bestellung zu bezahlen. Die Zahlungsinformationen werden bei Versand der Ware ausgestellt und Ihnen übermittelt.
  • Sie müssen keine Kontodaten preisgeben.
  • Eine Finanzierung ist ebenfalls möglich.

Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsart nur von Verbrauchern genutzt werden kann. Ihre Zahlung leisten Sie an Klarna, da wir die Forderung an Klarna abtreten.

Kosten und Gebühren

Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von 3,9% des Auftragswertes erhoben. Befinden Sie sich in Zahlungsverzug kann Klarna für jede Mahnung Ersatz für den dadurch entstandenen Schaden in Höhe von pauschal 1,20 € verlangen. Ihnen steht jeweils der Nachweis frei, dass Klarna kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist. 

Finanzierung

Klarna bietet Ihnen, soweit dies in Ihren Zahlungsinformationen angegeben ist, die Möglichkeit, Ihre Bestellung auch bequem in Raten zu bezahlen. Durch Zahlung eines Teilbetrages von mindestens 1/24 des ausstehenden Betrages (jedoch nicht weniger als 6,95 €) können Sie die Umwandlung in einen Ratenkauf mit flexiblen Raten beantragen. Der zu zahlende Mindestbetrag wird in Ihren Zahlungsinformationen angegeben. Sie können die Umwandlung auch im Nutzerportal beantragen. Bei Annahme der Umwandlung durch Klarna wird der jeweilige Betrag zu Ihrem bestehenden Ratenkaufkonto hinzugefügt. Verfügen Sie noch nicht über einen Ratenkaufvertrag mit Klarna, werden wir Ihnen die Vertragsinformationen zusenden und es wird ein Ratenkauf für Sie eingerichtet. Ab einem Betrag von 200 € ist zunächst ein Ratenkaufvertrag von Ihnen zu unterzeichnen den Klarna Ihnen automatisch per Post zusendet. Die Konditionen und weitere Informationen zum Ratenkauf mit Klarna finden Sie hier. Sollte Klarna die Umwandlung ablehnen, wird Klarna Sie hierüber informieren. In diesem Fall ist der gesamte Betrag weiterhin zur Zahlung fällig. Wünschen Sie nicht, dass eine Teilzahlung als Antrag auf Umwandlung angesehen wird, können Sie dies Klarna innerhalb von 10 Tagen ab Zahlung mitteilen.

Datenschutz

Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.

Beschwerden

Für an uns gerichtete Beschwerden gelten die auf unserer Webseite zur Verfügung gestellten Informationen. Beschwerden in Bezug auf Klarna können auch an die Beschwerdeabteilung von Klarna gerichtet werden. Diese ist per email info@klarna.de unter dem Stichwort "Beschwerden", per Kontaktformular auf www.klarna.de, per Post an Klarna AB (publ), Postfach 900162, 90492 Nürnberg oder mündlich unter der Tel. +49 911 4775 7710 erreichbar. Kann Klarna die Streitigkeiten nicht beilegen, so können Sie sich an das Öffentliche Reklamationsamt in Schweden "Allmänna reklamationsnämnden" (Schlichtungsstelle), abgekürzt ARN, wenden. Klarna wird an einem solchen Schlichtungsverfahren teilnehmen und ist laut Gesetz auch dazu verpflichtet. Nähere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie auf der Webseite von ARN: http://www.arn.se/other-languages/deutsch-was-ist-arn. Sie können Ihr Anliegen über die Internetplattform der EU-Kommission zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) in Deutsch oder in einer anderen Amtssprache der Europäischen Union einreichen. Der Vorgang wird dann an ARN weitergeleitet. Zur OS-Plattform gelangen Sie hier. In schwedischer Sprache können Sie sich auch direkt an ARN wenden: Allmänna reklamationsnämnden, Postfach 174, 10123 Stockholm, Schweden, Besucheranschrift: Kungsholmstorg 5, Stockholm.

Klarna

Klarna AB (publ) ist eine Gesellschaft schwedischen Rechts, registriert beim schwedischen Unternehmensregister unter der Nummer 556737-0431, Geschäftsführender Direktor Sebastian Siemiatkowski. Klarna AB (publ) ist von Finansinspektionen (der schwedischen Finanzdienstleistungsaufsicht) als Kreditinstitut zur Erbringung von Finanzdienstleistungen zugelassen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.de.

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DTIVDE10042017

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.