Unsere Unternehmensgeschichte beginnt mit...

Aereco

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt mit einem Namen: Pierre Jardinier, seinerzeit ein ehemaliger Ingenieur beim CSTB (französisches Forschungszentrum für Gebäude), war verantwortlich für die Luftqualitätsforschung im Forschungslabor SERVA. Gemeinsam mit zwei Partnern entwickelte er das erste feuchtegeführte Abluftelement und legte damit den Grundstein für das Unternehmen Aereco.

Das Unternehmen entwickelte sich Stück für Stück von einer kleinen Werkstatt zu einem global operierenden Unternehmen mit einer Produktionskapazität von derzeit mehreren Millionen Produkten.

Die feuchtegeführte Lüftung wurde auch von offizieller Stelle staatlich anerkannt. Zuerst im Rahmen der EDF Zertifizierung “Vivrelec” im Jahr 1995, dann von der französisch thermischen Verordnung (Energieeinsparverordnung, EnEV) RT2000. Heute ist die Aereco-Lüftung das Referenzsystem der aktuellen thermischen Verordnung RT2012.